Alpenwanderung

1. Tag: Anfahrt und Aufstieg

Die Sonne strahlte am Himmel, als die Gruppe unter der bewährten Leitung von Jürgen Roser ihre Reise über den Bodensee und den Arlbergpass nach Prutz antrat. Nach einer herzhaften Stärkung in Pfunds begannen die Bergwanderer ihren Aufstieg vom Ausgangspunkt Parkplatz Wildmoos auf 1600 Metern Höhe zum Hohenzollernhaus auf 2123 Metern, vorbei an einem beeindruckenden Wasserfall. Ein unerwartetes Gewitter zwang sie zur Umkehr beim Versuch, den Gipfel des Wildnörderers 3015 Meter zu erreichen, doch sie kehrten trocken zur Hütte zurück.

2. Tag: Gipfelsieg

Am folgenden Tag erklommen sie die beeindruckende Nauderer Hennesiglspitze auf 3045 Metern. Nach ihrem Gipfelsieg genossen sie eine Rast inmitten der herrlichen Natur, umgeben von majestätischen Gipfeln und klarem Himmel. Der Abstieg führte sie über den Absatzkopf auf 2604 Metern zurück zum Hohenzollernhaus. Ein stimmungsvoller Hüttenabend mit Musik bildete den herzlichen Abschied von der langjährigen Wirtsfamilie, die Ende des Jahres ihre Tätigkeit beenden wird.

3. Tag: Heimkehr

Aufgrund drohender Regenfälle erfolgte ein direkter Abstieg über Radurschlalm und Skulpturenpark im Zirpenwald. Der gemeinsame Abschluss war im Gasthaus Adler in Rielasingen bei Singen, bevor man gegen 18 Uhr wieder zuhause eintraf.