Weinwanderung am Kaiserstuhl

Am vergangenen Sonntag erlebten 27 Weinliebhaber aus Bollenbach und Umgebung ein unvergessliches Weinabenteuer.

Der Tag begann mit einem Besuch des Weinguts Arndt Köbelin in Eichstetten am Kaiserstuhl. Die Teilnehmer wurden herzlich mit einem Begrüßungssekt empfangen und genossen eine faszinierende Führung durch das Weingut. Drei erlesene Weine verzauberten die Weinliebhaber.

Anschließend führte Helga Mayer von Vinum Haslach die Gruppe auf einer sechs Kilometer langen Wanderung durch die malerischen Weinberge bis nach Bahlingen. Unterwegs bot der Hörnle-Pavillon einen atemberaubenden Blick auf die umliegende Ebene mit Kandel und Feldberg im Hintergrund. Hier wurden großzügig belegte Riesen-Laugenbrezeln gereicht, begleitet von zwei weiteren erlesenen Weinen.

Zum Abschluss ging es zur Bahlinger Strauße „Uf’m Buck“. Hier konnten die Teilnehmer ein typisches Straußenwirtschafts-Essen genießen und sich erneut von verschiedenen Weinen verzaubern lassen.

Der Weinabend endete in bester Stimmung, bevor die Gruppe um 21:30 Uhr wohlbehalten nach Bollenbach zurückkehrte. Ein herzlicher Dank geht an Martin Künstle für die gelungene Organisation dieses unvergesslichen Tages, der Wein, Natur und Geselligkeit perfekt miteinander verband. 😊🍷