Dreitägige Radtour in der Region Chiemsee

Eine Gruppe von 27 begeisterten Radfahrern aus Bollenbach begab sich auf ein unvergessliches Abenteuer, das sie in die malerische Ferienregion Kaiserwinkl in Österreich führte. Die dreitägige Radtour, die am Walchsee startete und am Chiemsee endete, bot nicht nur atemberaubende Landschaften, sondern auch reichlich Gelegenheit für Geselligkeit und kulinarische Genüsse.

Tag 1: Die Reise begann frühmorgens um 06:00 Uhr in Bollenbach, als die Gruppe sich in einem komfortablen Bus auf den Weg nach Walchsee (Österreich, Tirol) machte. Die Route führte sie über die Städte Stuttgart, München und Rosenheim. Um 13:30 Uhr erreichten sie den Walchsee und starteten ihre Radtour. Die erste Etappe führte sie durch die bezaubernde Ferienregion Kaiserwinkl und über die österreichisch-deutsche Grenze ins Priental. Nach der gemeinsamen Einkehr in der “Müllner Alm” erreichte man das Quartier, dem “Hotel Farbinger Hof” in Bernau am Chiemsee. Insgesamt legten sie an diesem Tag 39 Kilometer zurück.

Tag 2: Der zweite Tag der Tour bot strahlendes Wetter und eine 68 Kilometer lange Radtour rund um den Chiemsee. Mit Badepausen und vielen einladenden Einkehrmöglichkeiten direkt am See, begleitet von einem majestätischen Blick auf das Wasser und die Alpen im Hintergrund, war dieser Tag ein wahrer Genuss für die Sinne.

Tag 3: Am letzten Tag führte die Route die Radfahrer nach Staudach und dann entlang des gut ausgeschilderten Radwegs entlang der “Tiroler Achen” bis an das Ostufer des Chiemsees. Als krönender Abschluss genossen sie einen Mittagstisch im urgemütlichen Biergarten des Wirtshauses “Feldwies,” das seit 1554 seine Gäste bewirtet. Hier konnten sie bayrische Spezialitäten wie Haxen und andere Köstlichkeiten kosten. Nach der Stärkung wurden die Fahrräder verladen, und die Gruppe trat um 14:30 Uhr die Heimreise mit dem Bus an.

Organisator Martin Künstle trug erneut dazu bei, dass diese Radtour ein voller Erfolg wurde. Trotz einer über 10-stündigen Rückfahrt erreichten die Radfahrer Bollenbach um 00:30 Uhr in guter Stimmung und mit vielen unvergesslichen Erinnerungen an eine gelungene Radtour.

Ein Highlight des Aufenthalts war definitiv der Farbinger Hof. Das Hotel liegt mitten im Grünen und ist dennoch nur 1,5 km vom See entfernt. Das äußerst freundliche Personal sorgte für eine herzliche Atmosphäre. Und das super sortierte Abend-Buffet mit Vorspeisen, Salat-Bar, 3 Hauptgerichten zur Auswahl und verschiedenen Desserts war ein Genuss für jeden Gaumen. Der tolle Biergarten ermöglichte es uns, abends die gesamte Gruppe beisammen zu haben, ohne nach anderen Essensmöglichkeiten suchen zu müssen – alles, was wir brauchten, gab es direkt im Hotel.