Kinderfreizeit 2013

In diesem Jahr war der Waldspielplatz „Rebwäldele“ das Zentrum der Kinderfreizeit vom Verschönerungsverein. Mit 10 Betreuern und 30 Kindern wurden auf dem neu gestalteten Spielplatz die Zelte aufgeschlagen bevor ein abwechslungsreiches Programm die Kinder auf Trapp hielt.

Kinderfreizeit

Bei einer einer lehrreichen Schnitzeljagd durften die Kinder auf insgesamt 9 Stationen ihr Wissen unter Beweis stellen. So mussten an einer Station aufgezeichnete Tierspuren den passenden Tieren zugeordnet werden.

Schnitzeljagd

Natürlich war der Waldspielplatz auch idealer Austragungsort für ein kleines Fussball-Turnier und natürlich durfte auch die fast schon traditionelle Nachtwanderung nicht fehlen.

Aber neben all diesen Programmpunkten gab es für die Kinder auch jede Menge Zeit, sich mit sich selbst zu beschäftigen. Und so war es eine der schönen Erkenntnisse vom diesjährigen Zeltlager, dass sich unsere Kinder auch ohne elektronische Spielzeuge noch wunderbar zu beschäftigen wissen.