Wanderung „Mit allen Sinnen“

Den Wald „mit allen Sinnen“ neu entdecken – das war Motto der Halbtageswanderung in Schiltach. Unter der fachkundigen Führung von Schwarzwaldguide Gerlinde Götz, unterstützt von Ihrem Mann Michael, wurde die Aufmerksamkeit der Teilnehmer auf unterschiedliche Weise auf die verschiedenen Elemente des Waldes gelenkt.

Auswertung der unterschiedlichen Grüntöne des Waldes

Wann hatte man sich beispielsweise jemals zuvor die vielen unterschiedlichen Grüntöne im Wald betrachtet? Ebenso erstaunlich war zu erfahren, was der Wald an unterschiedlichen Heilpflanzen bietet. Und wenn man geführt aber mit geschlossenen Augen über die unterschiedliche Waldboden läuft, nimmt man die Umgebung ganz neu wahr.

Danke

Am Ende haben wir mit Fichtenzapfen „Danke!“ geschrieben – dieser Dank geht an den Wald, der uns so viele wunderbare Dinge bietet, aber auch an Schwarzwaldguide Gerlinde Götz, die uns dieses Wissen erschlossen hat.