Westweg Etappe 5

Nur echte Wanderfreunde konnte das eher bescheidene Wetter am Sonntagmorgen motivieren, zur frühen Abfahrt ans Dorfgemeinschaftshaus zu kommen. Von dort ging es mit Autos zum Ausgangspunkt der Wanderung, zur Alexanderschanze auf dem Kniebis.

Am Klagstein

Bei leichtem Nieselregen ging es vorbei am Glaswaldsee, der tief im Tal im Nebel verborgen blieb. Die geplante Mittagsrast wurde aufgrund des stärker werdenden Regens vom Klagstein auf die Littweger Höhe verlegt. Aber auch hier hielt sich die Gruppe nicht unnötig lange auf. Es war einfach zu kalt, als dass eine gemütliche Rast angesagt gewesen wäre.

So ging es ohne längeren Aufenthalt direkt weiter, so dass man bereits gegen 13:30 Uhr im Ziel auf der Hark angekommen ist.