Wochentagstreff auf Besichtigungstour

Am Mittwoch den 6.4.2011 waren die Teilnehmer vom Verschönerungsverein bei EDEKA-Südwest in Offenburg zu einer kostenlosen Besichtigung eingeladen. Die Damen vom Empfang-Service hatten die 30 Besucher am E-Center abgeholt und in ein Seminarraum geführt. Während einem kleinen Imbiss wurde uns EDEKA-Südwest mit Themen wie 100 Jahre EDEKA – Logistik – Bio und die verschiedenen Standorte vorgestellt.

Nach der Bilderschau wurden zwei Gruppen gebildet und mit gelben Warnwesten ausgestattet, um das Lager mit Anlieferung – Lagerung und mit Verteilsystem zu informieren. Bei der anschließenden Lagerführung durch die Ortenauer Weinkellerei wurden wir vom Kellermeister mit einem Glas Sekt begrüßt. Mit viel Beachtung wurde den Erläuterungen des Kellermeisters über die Anlieferung der Trauben bis zur Abfüllung und Verkorken der Flaschen zugehört. Mit einer kleinen Weinprobe und einem flüssigen Präsent sowie mit dem Buch 100 Jahre EDEKA hatten uns die Damen verabschiedet. Auf der Heimfahrt wurde in Reichenbach im Gasthaus Rössle noch eine Einkehr gehalten.