Herzlich Willkommen auf der Internetseite vom Verschönerungsverein Bollenbach. An dieser Stelle informieren wir Sie über unsere nächsten Termine und Veranstaltungen.

Wer uns noch nicht kennt, sollte einfach bei einem der kommenden Termine vorbei schauen. Bei uns sind Gäste stets willkommen!

Hier die Liste unserer nächsten Veranstaltungen:

Termin Informationen:

• So

Rundwanderung Hohes Horn

10:30Abfahrt DGH

Am Sonntag, den 29.09.2024 treffen wir uns um 10:30 Uhr am DGH zur Abfahrt. Helmut Mayer und Daniel Hirt haben eine Wanderung zum Hohen Horn von ca. 9 km für uns vorbereitet. Das "Hohe Horn" der Offenburger Hausberg liegt an der Gemarkungsgrenze von Offenburg, Ortenberg und Ohlsbach. Der Aussichtsturm bietet einen herrlichen Rundblick ins Kinzigtal, in die mit Wein und Obst gesegnete Ortenau, über die Rheinebene bis hinüber zu den Vogesen und nach Straßburg, dessen Münsterturm man bei guter Sicht erkennen kann.
    Eine Abschlusseinkehr ist eingeplant. Gäste sind herzlich willkommen.