Bad Rippoldsau: Zum Burgbachwasserfall

Am Sonntag, den 26.09.2021 starten wir um 12:30 Uhr am Dorfgemeinschaftshaus Bollenbach, um nach Bad Rippoldsau-Klösterle zu fahren. Dort parken wir beim Kurhaus.
Die ca. 6 km lange Rundwanderung zum Burgbachwasserfall beginnt mit einem Anstieg zum Wegweiser Bildstöckle Felsen und zu einem kleinen Aussichtspavillon auf einem steil abfallenden Felsen hoch über dem Tal des Burgbachs. Danach geht’s bergab zum Fuß des Burgbachwasserfalls, der mit einer freien Fallhöhe von 15 m und einer Gesamthöhe von 32 m zu den höchsten Wasserfällen des Schwarzwalds zählt. Der Abstieg erfolgt über das Tal des Burgbachs zurück zum Auto. Wanderführer sind Simone Harter und Sylvia Feger. Gäste sind herzlich willkommen.