Bolzplatz-Olympiade

Teil vom Haslacher Sommerspaß

Auch in diesem Jahr hat sich der Verschönerungsverein am Haslacher Sommerspaß beteiligt und mit der Bolzplatz-Olympiade einen Parcours aufgebaut, bei dem die teilnehmenden Kinder an mehreren Stationen ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen konnten.

An den Stationen Slalomfahren, Basketball, Eimerwerfen, Sackhüpfen, Seilspringen und Büchsenwerfen konnte in mehreren Versuchen Punkte gesammelt werden. Das jeweils beste Ergebnis wurde gewertet. In zwei Altersgruppen 6-8 und 9-12 wurden so die Sieger ermittelt, wobei alle Kinder als Erinnerung eine Medaille erhielten.

Im anschließenden Spiel Vorder- gegen Hinterdorf konnte sich das Hinterdorf zum dritten Mal in Folge durchsetzen. Nach dem 2:0 Erfolg bleibt der Pokal jetzt dauerhaft im Hinterdorf.