Alpine Wanderung Vogesen

Unser Guide Jürgen Roser hat einmal mehr ein herausragendes zweitägiges Wanderwochenende in den wilden Bergen der Vogesen organisiert. Für die 19 Teilnehmer war die Auberge Schantzwasen, die man ohne Abstriche empfehlen kann, Unterkunft und Ausgangspunkt der Wandertage.

Am ersten Tag wurde die Col de la Schlucht über abenteuerliche Felsenwege erwandert. Die Wanderung mit teilweise anspruchsvollen Abschnitten bot immer wieder grandiose Ausblicke in die Täler und Schluchten. Nach über 18 km und knapp 1000 Höhenmeter war man wieder beim Ausgangspunkt zurück.

Der zweite Tag startete beim Parkplatz am Hohneck. Von hier ging es zum Kastelberg, vorbei an zwei Seen und erneut über eine anspruchsvolle Felspassage zum Hohneck, von wo es dann nicht mehr weit zum Ausgangspunkt war. Auch der zweite Tag war mit etwas mehr als 17 km und knapp 850 Höhenmeter durchaus anspruchsvoll.