Besuch aus Lagny sur Marne

Im Rahmen der Städtepartnerschaft Haslach – Lagny sur Marne konnte der Verschönerungsverein drei abwechslungsreiche Tage mit einer Wandergruppe aus Lagny verbringen.

Die Tage begannen am Donnerstag mit einem traditionellen Schwarzwald – Vesper am Waldspielplatz Bollenbach.

Am Freitag ging es vom Rathaus zur Gedenkstätte Vulkan und weiter zum Urenkopfturm, wo die Gäste das tolle Schwarzwaldpanorama genießen konnten. Der Abstieg erfolgte über Sandhasenhütte und Heiliger Brunnen zum gemeinsamen Abendessen in der Weinlaube Vino Veritas.

Am Samstag war das Besucherbergwerk Segen Gottes ein weiteres Highlight, das die Gäste begeisterte. Der Tag wurde abgerundet durch eine kleine Wanderung über die Lenzhütte nach Bollenbach ins Werk II bei Göppert.

Zum Abschluss ging es noch in die Cocktail-Bar vom Gasthaus Blume, wo die Freunde aus Lagny verabschiedet wurden.