Verschönerungsverein Bollenbach wandert auf dem Genießerpfad „Alde Gott“

Im Rahmen des Veranstaltungs- und Wanderkalenders des Verschönerungsvereins Bollenbach stand dieser Tage die Wanderung „Alde Gott Panoramarunde“ auf dem Programm. Zu dieser Tour hatten sich 14 Personen eingefunden. In Fahrgemeinschaften wurde zum Ausgangspunkt, dem Parkplatz am Kurhaus/Schwimmbad, in Sasbachwalden, gefahren. Nach einem kurzen Anstieg hatten die Wanderer am „Badener Bänkl“ einen ersten herrlichen Panoramablick auf Sasbachwalden und die Rheinebene. Weiter ging es durch den wilden, romatischen Geishöllwasserfall hinauf zur Friedenskapelle. Ein wunderschöner Platz für die erste Pause. Nach einem kurzen weiteren Anstieg ging es abwärts zum Wanderparkplatz beim Weingut Wild. Bei den Weinfässern, die für Übernachtungen vermietet werden, wurde Mittagsrast gemacht. Vorbei an der Straubenhöfmühle und über das Grieseneck wurde der Münsterblick erreicht. Natürlich gehört bei solch einer Tour auch eine kleine Weinprobe dazu. Mit Blick auf Sasbachwalden und Hornisgrinde und auf der anderen Seite Rheintal, konnte der gut gekühlte Wein vom örtlichen Winzer genossen werden. Der letzte Teil der Tour ging über das Alde Gott Bildstöckchen zurück zum Parkplatz. Eine Abschlusseinkehr fand im Gasthof „Linde“ in Biberach statt.