Bollenbach

Bollenbach seit der Eingemeindung

Von 1971 bis 1975 war Josef Halter Ortsvorsteher, dazwischen für einige Monate Franz Schultheiß und seit 1975 führt Reinhold Heppner verantwortlich die Geschicke für Bollenbach. Eine positive Entwicklung zeigt das Bild der Bevölkerung. Waren es 1939 insgesamt 369 Einwohner, 1950 deren 414 und 1970 genau 500, so hat heute unser Stadtteil rund 760 Einwohner. Behutsam wird zu beobachten sein, dass immer genügend Bauplätze für einheimische Bauwillige zur Verfügung stehen. Aus der Sicht der Gesamtgemeinde darf festgestellt werden, dass sich seit der Eingemeindung in allen Belangen viel positiv ausgewirkt hat. Straßen, Wege, Hofzufahrten, Straßenbeleuchtung, Kanalisation oder Spielplätze, alles ist geschaffen und alles ist in Ordnung.

Der neu gestaltete Dorfplatz

Dank muß einfach an alle abgestattet werden, die zu dem beigetragen haben, was Bollenbach heute ist. Bollenbach ist lebenswert – Bollenbach ist liebenswert. Bleibt zum Schluß der Wunsch und die Hoffnung, die erfreuliche Entwicklung der Vergangenheit auch für die Zukunft zu sichern. Dies ist die gemeinsame Aufgabe von Mandatsträgern, Vereinen und Mitbürgern insgesamt.