Herzlich Willkommen auf der Internetseite vom Verschönerungsverein Bollenbach. An dieser Stelle informieren wir Sie über unsere nächsten Termine und Veranstaltungen.

Wer uns noch nicht kennt, sollte einfach bei einem der kommenden Termine vorbei schauen. Bei uns sind Gäste stets willkommen!

Hier die Liste unserer nächsten Veranstaltungen:

Termin Informationen:

• So

Familienwanderung

13:00Dorfgemeinschaftshaus Bollenbach

Auen-Wildnispfad Neuried

Wir treffen uns am Sonntag, den 14.08.2022 um 13 Uhr am DGH zur Abfahrt nach Neuried. Der ca. 5 km lange Auen-Wildnispfad schlängelt sich durch eine urtümliche Landschaft am Altrhein entlang. Bei dieser Wanderung lautet das Motto: „Schauen, Lauschen, Staunen“. Für Kinder und Erwachsene ein echtes Abenteuer. Auf Baumstämmen kann balanciert und auf Holzpflöcken die Geschicklichkeit getestet werden. Seid ihr neugierig? Na dann kommt doch einfach mit. Die Wanderung ist nicht Kinderwagen tauglich. Wanderführer sind Ursula Mosbach und Christine Wiedemeier.
    Anschließend ist eine Einkehr im Ried geplant. Gäste sind herzlich willkommen.