Zweitägige Radtour

Auf dem Remstalradweg – durch die Weinstube Württembergs

Die diesjährige zweitägige Radtour des Verschönerungsvereins Bollenbach führt uns durch das malerische Remstal. Gestartet wird in Essingen, im Nordosten der Schwäbischen Alb. Viele historische Orte laden dabei zum Verweilen ein. Sei es Schwäbisch Gmünd mit seinem historischen Marktplatz, Schorndorf mit seinen sehenswerten Fachwerkhäusern oder Weinstadt, wo die Spitzenweine Württembergs angebaut werden. Nach ca. 65 km übernachten wir in einem Hotel, mitten in den Weinbergen über Weinstadt gelegen.

Am zweiten Tag geht es weiter entlang der Rems bis zur Neckarmündung bei Remseck. Ab dort folgen wir dem Neckarradweg bis nach Kirchheim (64 km) oder Lauffen (72 km) und passieren dort typisch schwäbische Orte wie Marbach oder Besigheim.

Termin: 21. – 22.07.2018

Weitere Infos bei Martin Künstle, Tel.: 07832/5552

Anmeldungen per E-Mail an m.kuenstle@web.de oder per WhatsApp an 01604035180.

Preis pro Person: ca. 140 € (je nach Teilnehmerzahl, maximal 33 Personen)

Leistungen:

• Busfahrt (Bollenbach – Essingen – Bollenbach)
  • 1 Übernachtung mit Frühstück
  • Fahrradtransport