Tageswanderung

über den Renchtalsteig zum Buchkopfturm

Am 22.09.2019 findet eine Tageswanderung über den Renchtalsteig zum Buchkopfturm über prämierte Wege statt. Abfahrt zur Kniebishütte – „Besucherzentrum“ ist um 9:00 Uhr am DGH. Die Fahrzeit beträgt eine knappe Stunde. Die Wanderstrecke verläuft wie folgt: Kniebishütte – Alexanderschanze – dann auf dem Renchtalsteig zur Renchtalhütte – weiter zum Buchkopfturm – dann zum Rossbühl (Oppenauer Gleitschirmfliegerplatz) – weiter zur Zuflucht – von dort auf dem Westweg zurück zur Alexanderschanze – und dann zurück zum Auto an der Kniebishütte. Die Wanderung mit ca. 17 km und knapp 400 hm bietet einen herrlichen Ausblick in die Rheinebene und das Maisacher Tal. Wanderführer Daniel Roser und Karl-Josef Schmieder empfehlen Rucksackverpflegung für die Mittagspause, da die Renchtalhütte keine Reservierungen entgegennimmt und wir evtl. keinen Platz bekommen. Sollte es genügend Platz geben könnte man auch einkehren, aber darauf verlassen kann man sich nicht. Die Rückkehr ist gegen 18:30 Uhr geplant und die Schlusseinkehr findet am Waldsee statt. Unsere Wanderführer freuen sich über eine rege Beteiligung und schönes Wanderwetter. Gäste sind herzlich willkommen.