Wanderung vom Bücherneck nach Haslach

Bereits seit vielen Jahren kümmern sich der Schwarzwaldverein Haslach und der Verschönerungsverein Bollenbach gemeinsam um die Pflege der Wanderwege auf Haslacher und Bollenbacher Gemarkung. Auf dieser Basis haben die beiden Vereinsvorsitzenden Joachim Prinzbach und Andreas Isenmann nun eine neue Art der Kooperation initiiert und so stand jetzt eine gemeinsame Wanderung der beiden Vereine mit den Vorsitzenden als Wanderführer auf dem Programm.

Die Wanderung mit ca. 12 km Distanz führte bei bestem Wanderwetter vom Bücherneck über Michels Platte, Geigerlochers Kreuz, oberer Bärenbach zum Rotweinbänkle. Natürlich konnte man diesen herrlichen Platz nicht ohne kurze Rast hinter sich lassen. Nach dem Abstieg zum Waldsee ließ man den Tag dann bei einem gemeinsamen Abschluss ausklingen.

Angesichts der über 30 Teilnehmer und der spürbaren Harmonie während der gesamten Wanderung zeigten sich die beiden Vorsitzenden mehr als zufrieden und sehen die Wanderung als gelungenen Auftakt für weitere gemeinsame Aktivitäten.