Einweihung Waldspielplatz

Eröffnung nach der gelungenen Neugestaltung
Thomas Stadelmann von BAGAGE, Bürgermeister Heinz Winkler und Vorsitzender Andreas Isenmann eröffnen den Waldspielplatz

Am 21.06.2015 konnte der komplett umgestaltete Waldspielplatz der Öffentlichkeit übergeben werden. Im ersten Bauabschnitt im Jahr 2012 hat der Verschönerungsverein bereits mehr als 50.000,- € und ca. 800 ehrenamtliche Helferstunden eingebracht. In diesem Jahr folgten mit dem zweiten Bauabschnitt eine weitere Investition von über 20.000,- € und mehr als 1000 ehrenamtliche Helferstunden.

Ortsvorsteher Andreas Isenmann und Vorsitzender vom Verschönerungsverein bedankte sich für dieses unglaubliche Engagement. Gerade in der heutigen Zeit, wo jeder mehr um persönliches Wohlergehen bemüht scheint, sei es alles andere als selbstverständlich so viele Helfer für ein solch umfangreiches Projekt zu gewinnen.

Während den zwei Bauphasen wurde die Fläche vom Waldspielplatz von ehemals 1800qm auf nun 3000qm vergrößert. Das gesamte ehemals flache Gelände wurde durch etliche Hügel neu modelliert, was für die kleinen Gäste ganz neue Sichtverbindungen schafft. Einmalig sind auch die „Bollenbacher Bollen“ – hierbei handelt es sich um modellierte Steinbollen mit einer Sitzfläche aus Mosaiksteinen.

Zusammen mit Bürgermeister Winkler und Herr Stadelmann vom Planungsbüro Bagage konnte der Spielplatz jetzt zur Freude zum Spielen den Kindern freigegeben werden. Ein Moment, der in die Geschichte vom Verschönerungsverein eingehen wird.

Glückliche Kinder im neuen Sandkasten

Zur freudigen Überraschung konnte der Vorsitzende nach der Eröffnungvon den Stadtwerken Haslach eine Spende in Höhe von 1.000,- € in Empfang nehmen. „Als kommunaler Energieversorger sehen wir es als unsere Aufgabe, solch ehrenamtliches Engagement zu unterstützen“, so der Technische Leiter der Stadtwerke Ralf Rösch zur Scheckübergabe.

Scheckübergabe: 1000,- € von den Stadtwerken Haslach

(Fotos: Andreas Schwendemann)