Westweg Etappe 1

11 Teilnehmer waren bei wirklich bestem Wanderwetter von Pforzheim nach Dobel unterwegs. Die Streckenführung vom Westweg wurde 2006 teilweise geändert und so führt der Westweg jetzt über ein längeres Teilstück im Enztal direkt an der Enz entlang.
Wir fuhren zunächst mit privaten PKW nach Dobel. Von dort ging es mit dem Linienbus nach Pforzheim an den HBF, von wo aus die Wanderung gestartet wurde. Über Sonnenberg, Birkenfeld, Neuenbürg, Straubenhardt ging es dann wieder nach Dobel zurück. Unterwegs haben wir uns aus dem Rucksack gestärkt, wobei auch zweimal in einer Wirtschaft eine kurze Trinkpause eingelegt wurde. Die Wanderstrecke betrug insgesamt 25,7km und wir waren insgesamt (mit Pausen) 8 Stunden unterwegs.
Alle Teilnehmer freuen sich bereits heute auf die nächste Etappe (Dobel nach Forbach), die dann nächstes Jahr in Angriff genommen wird.