Wanderung Pflingsteck/Hünersedel

24 Teilnehmer waren bei schönem Wetter auf dem Hünersedel dabei. Rund 300 Höhenmeter galt es vom Pflingsteck bis zum Hünersedel zu überwinden.

Dort hätte man vom neuen Turm aus bei guter Fernsicht eine bestimmt hervorragende Aussicht genießen können.

Leider war die Sicht jedoch etwas trübe, so dass man den Ausblick auf die benachbarten Täler beschränken musste. Aber auch bei beschränkter Sicht konnte man einmal mehr feststellen, dass wir alle in einer wunderbaren Landschaft leben dürfen. Wir leben einfach da, wo andere Urlaub machen :-))

Beim benachbarten Bergkiosk kam man dann erneut voll auf die Kosten. Für 1,80 Eur ein Weizen und für 2,- Eur ein kleiner Wurstsalat. Wer bitte schön hat behauptet, dass die Gastronomie seit Einführung vom Euro generell zu teuer geworden ist? Bei diesen Preisen hatte jedenfalls jeder Teilnehmer gut lachen…

Bei diesen Preisen ging es dann verständlicher Weise mit etwas Verspätung über die Kniesteinkapelle zurück zum Pflingsteck.