Waldspielplatzhütte erstrahlt in neuem Glanz

Nach drei arbeitsreichen Samstagen erstrahlt die Waldspielplatzhütte wieder in neuem Glanz. Der ursprüngliche Arbeitsplan sah vor, das Dach auf der bergseite zu sanieren. Dies wurde auch zielstrebig umgesetzt und so ist diese Seite vom Dach nun mit einem Trapezblech wieder neu abgedichtet.

Parallel zu dieser Tätigkeit wurden jedoch auch Streicharbeiten in Angriff genommen. So wurde die Hütte insgesamt zwei Mal – auf der Wetterseite sogar drei Mal gestrichen.

Doch nicht nur die Hütte – auch das WC – Häuschen und die meisten Spielgeräte wurden neu gestrichen. Tische und Bänke wurden abgeschliffen, eine Sitzbank komplett neu errichtet. Insgesamt über 400 Arbeitsstunden wurden dafür geleistet und hierbei wurden ca. 50 Liter Farbe verstrichen. Einmal mehr hat der Verschönerungsverein damit die Gemeinnützigkeit unter Beweis gestellt. Pünktlich zu Saisonbeginn kann sich die Allgemeinheit jetzt an dem generalüberholten Waldspielplatz erfreuen.

Allen Helfern an dieser Stelle ein herzliches Vergelt’s Gott!

Am Ende der Arbeiten wurde das Ergebnis natürlich auch gefeiert. Bei reichlich Bier und Sekt saß man bis in die späte Nacht hinein zusammen…