Erlebnis- und Hochseilparcours Gengenbach

Erlebnis und Hochseilparcours Gengenbach

Am Freitag, 25. Juni 2004, stand der Erlebnis- und Hochseilparcours auf dem Jahresprogramm vom Verschönerungsverein Bollenbach. 16 Teilnehmer konnten unter sachkundiger Führung von zwei Trainern vier wunderbare Stunden auf dem Parcours erleben. Zunächst galt es gemeinsam Aufgaben zu bewältigen, die die Leistungsfähigkeit der Gruppe sowohl forderte, aber genauso auch zu Tage förderte. Das abolute Highlight war dann natürlich der Aufstieg auf den Hochseilparcour. Hier konnte jeder seine eigenen Ängste überwinden und in 8 Meter Höhe auf einem Seil oder Baumstamm balancieren. Da die Sicherheit immer im Vordergrund stand, traute man sich mehr als man im Vornherein für möglich gehalten hätte. Nähere Informationen zum Hochseilparcour gibt es unter www.abenteuer-erleben.de.