Bollenhutwegle

Am 14.04.2019 wandern wir den Kirnbacher-Bollenhut-Weg. Abfahrt ist um 13:00 Uhr am DGH zum Kirnbacher Hof. Von dort aus geht es auf dem Schotterweg immer entlang des Kirnbachs talaufwärts. Am Weg gibt es viel zu entdecken, auch für die Kinder. Die kleine Traudl stellt Kindern während der Wanderung viele Fragen rund um den Bollenhut. Die Erwachsenen erfahren auf insgesamt acht Informationstafeln alles über die Kirnbacher Kurrende, die Bollenhut Tracht und natürlich das Kirnbachtal. Zurück werden wir den „roten Bollenhut Weg“ nehmen. Die Strecke ist Kinderwagen tauglich. Eine Schlusseinkehr ist im Kirnbacherhof geplant. Die Wegstrecke beträgt ca. 12 km. Wanderführer sind Ulrike Benz und Petra Feger. Gäste sind herzlich willkommen.