Herzlich Willkommen auf der Internetseite vom Verschönerungsverein Bollenbach. Wir freuen uns an dieser Stelle erneut einen attraktiven Veranstaltungs- und Wanderkalender vorstellen zu können.

Wer uns noch nicht kennt, sollte einfach bei einem der kommenden Termine vorbei schauen. Bei uns sind Gäste stets willkommen!

Diesen können Sie auch als PDF laden.

Hier die Liste unserer nächsten Veranstaltungen:

Termin Informationen:

  • So
    14
    Jun
    2020

    Westweg: Etappe 12: Kandern - Basel

    7:00Dorfgemeinschaftshaus Bollenbach

    Durch das liebliche Markgräfler Land strebt der Westweg seinem Ziel in Basel zu. Die wildromantische Wolfschlucht, herrliche Buchenwälder, kleine Weinberge und die mächtige Burgruine Rötteln liegen am Weg. Über den aussichtsreichen Tüllinger Berg steigt der Westweg hinab zum Flüsschen Wiese. Überraschend grün geht es in die Schweizer Metropole am Rheinknie bis zum Badischen Bahnhof in Basel.
    Länge: 26,2 km
    Wanderführer: Andreas Isenmann, Christian Giesler