Kinderalpenwanderung 2015

Am vergangenen Wochenende waren 7 Bergtourenkids vom Verschönerungsverein Bollenbach am Arlberg unterwegs. Von St. Christoph am Arlberg wurde zur Kaltenberghütte (2100 m) aufgestiegen. Dort konnte in einem kalten Bergsee gebadet werden, bevor das Hüttenlager bezogen wurde. Am Samstag stand dann die erste Gipfel-Bergtour auf dem Programm. Auf dem Weg zur Krachelspitze (2686 m) ging es an einem Gletschersee vorbei und sogar Schneefelder musste man noch queren. Am letzten der drei beeindruckenden Tage in der Bergwelt ging es auf dem Berggeistweg wieder zurück zum Auto. Unterwegs wurden dabei noch einige Steinmännle gebaut.
Nicht nur die Kids, sondern auch die Verantwortlichen vom Verschönerungsverein freuen sich, dass sich mit Jürgen Roser und Anett Bosse wieder zwei Betreuer bereit erklärt haben, mit der Alpenwanderung für unsere Kleinen für ein weiteres Highlight im Veranstaltungskalender zu sorgen.