Unterwegs auf dem Altmühlradweg

Am vergangenen Wochenende war der Verschönerungsverein 3 Tage lang auf einem der schönsten Radwege Deutschlands unterwegs: Die Tour auf dem Altmühlradweg führte über 150 km von Treuchtlingen nach Kelheim.
Die erste Übernachtung war in der barocken Altstadt von Eichstätt, einem Ort mit einer Vielzahl von historischen Gebäuden. In der lauen Sommernacht traten auf einer schwimmenden Bühne bei der Veranstaltung „Akkufish“ Bands aus dem Naturpark Altmühltal auf und sorgten so für eine wunderbare Stimmung.
Bei der zweiten Übernachtung in Dietfurt/Mühlbach wurde man abends beim idyllischen Quellenfest durch den örtlichen Blasmusikverein bestens unterhalten. Nach der etwas kürzeren Schlussetappe nach Kelheim konnte dann am frühen Nachmittag die Heimreise mit den Bus angetreten werden.