Alpine Wanderung im Simonswälder Tal

Unter der bewährten Leitung von Jürgen Roser war der Verschönerungsverein Bollenbach am vergangenen Wochenende mit 11 Teilnehmern im Simonswälder Tal unterwegs. Die zweitägige Tour begann in Haslach-Simonswald wo es gleich zu beginn steil über den Höllkopf hinauf zum Rohhardsberg ging. Nach der Mittagspause bei der Martinskapelle ging es über den Brend und Spitzer Stein zur schön gelegenen Hütte Hintereck. Hier endete nach über 30 km und mit mehr als 1000 Höhenmeter der erste Wandertag.
Nach dem Frühstück ging es dann zur Teichschlucht, entlang der idyllischen Wildgutach zum Hohwartsfelsen. Nach den Hirschbachfällen ging es weiter zu einem weiteren Höhepunkt der Wanderung, den Zweribachfällen. Nach dem Mittagessen im Plattenhof wurde über den Jägerpfad wieder nach Haslach-Simonswald abgestiegen. Die Gruppe zeigte sich einmal mehr beeindruckt, welch schöne Flecken es im Schwarzwald doch zu entdecken gibt. Hier zuhause zu sein, ist ein ganz besonderes Geschenk.