Osterhasenwanderung 2015

Trotz schlechter Wettervorhersage waren bei der Osterhasenwanderung vom Verschönerungsverein Bollenbach am vergangenen Sonntag 52 Teilnehmer dabei. Während die Erwachsenen dank einiger Kuchenspenden beim Waldspielplatz „Rebwäldele“ eine Kaffeepause einlegen konnten, hatte der Osterhase für die teilnehmenden 23 Kinder auch in diesem Jahr wieder Osternester versteckt, die von den Kleinen auch mit Freude gesucht wurden.

Der Aufenthalt beim Waldspielplatz konnte gleich auch noch genutzt werden, um die ersten vorbereitenden Arbeiten zum Bauabschnitt 2 zu betrachten. So liegt bereits seit einigen Tagen eine 6 Meter lange Betonröhre auf dem Platz, die im Zuge der Schaffung von einem Kleinkinderbereich in einen Erdhügel integriert werden soll. Die Arbeiten zu diesem zweiten Bauabschnitt laufen Mitte April an, wozu noch zahlreiche Helfer benötigt werden.