Weser-Radweg

Am Weserstein, wo sich „Werra und Fulda küssen“, entsteht die Weser. Hier beginnt auch der Weser-Radweg, der sich entlang der Weser zunächst durch das Weserbergland schlängelt. Hier in Hannover-Münden startete am vergangenen Wochenende die mehrtägige Radtour vom Verschönerungsverein Bollenbach. In drei Etappen ging es von Hannover-Münden über Beverungen (60 km), Hameln (92 km) bis nach Rinteln (30 km).
Nach dem Besuch der sehenswerten Altstadt von Hann.-Münden ging es auf der ersten Etappe größtenteils durch unberührte Natur direkt entlang der Weser in Richtung Beverungen. Unterwegs luden Sehenswürdigkeiten wie die Barockstadt Bad Karlshafen zu einer Pause ein. Auf der  zweiten und zugleich längste Etappe führte die Tour zu sehenswerten Städten wie Höxter, Holzminden und Bodenwerder. Ziel der Etappe war Hameln, wo abends die laue Sommernacht im Stadtgarten durch ein wunderschönes Weinfest abgerundet wurde. Am letzten Tag ging es dann von Hameln nach Rinteln und mit dem Bus wieder zurück in die Heimat.