Alpine Wanderung im Südschwarzwald

Trotz wirklich widrigen Wetters war es um die Stimmung unter den 18 Teilnehmern der diesjährigen alpinen Wanderung bestens bestellt. Die Wanderung in der Gegend von St. Blasien begann am Samstag bei strömendem Dauerregen. Selbst die beste Ausrüstung konnte nicht verhindern, dass der Regen bei den Meisten bis auf die Haut durchgedrungen ist.

Nach einem anstrengenden Marsch von deutlich über 30 km war dann die gesamte Truppe froh, als das Tagesziel Gisiboden erreicht war. Die Anstrengung vom ersten Tag wurde am Sonntag dann zumindest teilweise belohnt. Bei deutlich besserem Wetter konnte so die Runde beendet werden. Endlich hatte man an den zahlreich vorhandenen Aussichtspunkten auch die Möglichkeit etwas zu sehen.

Krönender Abschluss der Wanderung war die wildromantische Wildbergschlucht, die auch Teil des Schluchtensteigs ist. Der Spaziergang durch die Windbergschlucht führt über schmale Pfade, kleine Stege und Treppen, begleitet durch rauschendes Wasser und typische Flora und Fauna des Südschwarzwalds.

Wildbergschlucht