Alpenwanderung im Tessin

Ein absolutes Highlight im Jahresprogramm erlebten die 14 Teilnehmer der diesjährigen Alpenwanderung. Die von Wanderführer Jürgen Roser bestens vorbereitete dreitägige Wanderung startete im Bedrettotal. Von dort wurde zur Chstallina-Hütte (2575m) aufgestiegen. Nachmittags wurden zwei Alternativprogramme angeboten: Ein anstrengender Aufstieg durch unwegsames Geröll hinauf in Richtung Christallina-Gipfel oder eine kleinere Alternativwanderung zu einem Bergsee.

Der zweite Tag begann mit dem Abstieg zur Basodino-Hütte (1856m) bevor es dann anstrengend über den Maggiapass (2724m) zur Maria-Luisa-Hütte (2157m) ging.

Der dritte und letzte Tag führte dann über den Ciacomopass (2360m) wieder zurück ins Bedrettotal.