Zweitageswanderung Schwäbische Alb – Rossberg

Eine aufgrund der Wanderstrecke anspruchsvolle Wanderung haben 18 Teilnehmer der diesjährigen alpinen Wanderung gemeistert. Ziel war dieses Jahr die Schwäbische Alb: Von Pfullingen ging es zum Übersberg. Nach einem Frühstück mit Brezel und Weißwurst ging es weiter zum Schloss Lichtenstein. Dort wurde Mittagsrast gehalten und danach ging es weiter zum Wanderheim Rossberg, wo übernachtet wurde. Die Tagesstrecke betrug ca. 30 km. Am nächsten Morgen ging es zur Nebelhöhle und weiter zum Schönberg. Dort haben wir uns mit folgendem Reim in das Gästebuch eingetragen:

36 müde Füße
senden Euch ganz liebe Grüße.
Wir kommen aus dem Kinzigtal,
für den Wanderführer war’s ’ne Qual.
Mit neuen Schuhen über schwäb’sche Wasen,
das gibt gar viele üble Blasen.

Abschluss der Wanderung war wieder Pfullingen, wo wir im Sportheim beim Public Viewing eine überragend spielende Nationalmanschaft bewundern durften.

Center of map
more markers