Alpine Tage in Leukerbad

In der Zeit vom 7. bis 9. August 2009 verbrachten 23 Teilnehmer alpine Tage in Leukerbad. Übernachtet wurde im Restaurant Flaschen, direkt neben der Talstation. Am ersten Tag wurde bei schönstem Wetter eine Wanderung von der Rinderhütte zum Wysser-See unternommen.

Von dort ging es weiter über Chermignon und schließlich zurück zur Torrentalp. Am zweiten Tag wurde eine Tour zur Flüalp unternommen. Die Strecke darf durchaus als alpin bezeichnet werden, aber mit Oscar Briand konnten wir einen kompetenten Bergführer für die Tour gewinnen.

Möglicherweise war es ein glücklicher Umstand, dass die Sicht ins Tal teilweise durch Nebel verhindert war, da so die Teilnehmer nicht so sehr mit der Höhenangst zu kämpfen hatten. Am dritten und letzten Tag war das Wetter wieder sehr gut, und so verzichteten die meisten auf das eigentlich geplante Bad im Thermalbad und statt dessen ging es mit der Gondel hoch zum Daubensee, der schließlich umrundet wurde.

Insgesamt war es für alle Teilnehmer ein super Wochenende, das von den Wanderführern Hannelore und Peter Harter bestens vorbereitet war.