Maare-Mosel-Radweg

20 Teilnehmer vom Verschönerungsverein haben sich der diesjährigen dreitägigen Radtour entlang dem Maare-Mosel-Radweg angeschlossen. Die Tour war wie in den vergangenen Jahren von Reiseunternehmen Messmer bestens vorbereitet. Ausgehend von Daun in der Vulkaneifel ging es entlang einer alten Bahnlinie durch eine reizvolle Landschaft, die durch Maare und Vulkane geprägt ist.
Übernachtet wurde in Lieser, wo am Abend bei einer Weinprobe die Besonderheiten der Weinbauregion Mosel fachkundig erklärt wurde. Am zweiten Tag ging es dann entlang der Mosel bis nach Trier. Hier wurde in einem Hotel direkt im Zentrum übernachtet. Ein wunderschönes Feuerwerk, das beim Besuch eines Weinfestes bewundert werden konnte, rundete den Tag ab. Am dritten Tag ging es dann weiter bis nach Remlich, von wo es mit dem Bus zurück in die Heimat ging.