Jahresausflug an den Vierwaldstätter See

Mit viezig Mitgliedern an Bord startete der Bus vom Reisebusunternehmen Messmer schon früh am Morgen in Richtung Schweiz. Zunächst wurde jedoch am Rheinfall bei Schaffhausen eine Frühstückspause eingelegt, bevor die Grenze in die Schweiz dann endgültig überschritten wurde.

Die Fahrt ging bis nach Flüelen am Vierwaldstätter See. Mit dem Schiff ging es anschließend von Flüelen bis nach Treib. Hier wurde vom Schiff zur Bergbahn gewechselt und mit dieser ging es auf den 800m hoch gelegenen Seelisberg, wo im Panoramahotel Bellevue das Mittagessen serviert wurde. Bei schönem Wetter konnte man hier die tolle Aussicht auf den Vierwaldstätter See, sowie auf die umliegenden Bergketten der Voralpen genießen.

Vom Seelisberg ging es dann mit dem Bus weiter nach Luzern, wo nochmals eine ausgiebige Pause eingelegt wurde.

Hier noch ein paar Bilder: