Bodensee statt Donaueschingen

Die zwölf Teilnehmer der Wanderung starteten mit dem Baden-Württemberg Ticket  von Haslach nach Donaueschingen. Von dort sollte die Tageswanderung rund um Donaueschingen starten. Nachdem das Wetter jedoch in Donaueschingen nicht ganz mitgespielt hat, wurde die Wanderung kurzerhand umdefiniert.

Regen in Donaueschingen verhinderte, dass die Wanderung gemäß Plan stattfinden konnte. Zunächst verweilte man sich daher mit einem kleinen Spaziergang in Donaueschingen: Schloss und Donauquelle wurden besichtigt. Als das Wetter sich nicht besserte wurde kurzerhand beschlossen, mit dem Baden-Württemberg Ticket von Donaueschingen nach Konstanz zu fahren.

Tatsächlich war das Wetter in Konstanz wesentlich besser und so ging es dann mit dem Schiff von Konstanz über Meersburg nach Friedrichshafen. Von hier aus wurde dann die Rückfahrt mit dem Zug nach Haslach angetreten. Schlussendlich hat die Gruppe so einen ungeplant schönen Tag am Bodensee verbracht.