Generalversammlung 2005

Bei der diesjährigen Generalversammlung konnte auf ein erfolgreiches Jahr 2004 zurückgeblickt werden.

Ein beeindruckend langer Bericht der Schriftführerin Ursel Bayer ließ das vergangene Jahr nochmals Revue passieren – kurz zusammengefasst: Die Richtung im Verein stimmt.

Dass nicht nur die Richtung im Verein, sondern auch dessen Finanzen in Ordnung sind, konnte Kassiererin Christiane Haller in Ihrem Kassenbericht mit Zahlen belegen. Ein Teil der Rücklagen werden in 2005 dafür verwendet, das Dach der Grillhütte zu sanieren, sowie die Kellerräumlichkeiten im Rathaus zu renovieren.

Insgesamt 7 Mitglieder konnten für 25-jährige Mitgliedschaft geehrt werden.

• Josef Beil
  • Kurt Feger
  • Alfred Giesler
  • Hedwig Giesler (im Bild)
  • Arnold Gießler
  • Franz Isenmann (im Bild)
  • Horst Rüster

Leider konnten nur zwei Mitglieder Ihre Ehrung während der Generalversammlung erhalten, da die anderen zu Ehrenden durch Krankheit oder andere wichtige Gründe verhindert waren.

Die Geehrten „umzingelt“ von Erstem und Zweitem Vorstand

Für Ihren Einsatz für die Waldspielplatzhütte wurden Getrud Kienzler und Gerlinde Grießbaum mit einem Präsent bedacht. Die Hüttenvermietung ist eine wichtige Einnahmequelle für den Verein – diesen zwei Damen ist es zu verdanken, dass dies so reibungslos funktioniert.

Erfreulicherweise konnte der Tagesordnungpunkt „Mitgliedsbeitrag“ relativ kurz gefasst werden – die Finanzen vom Verein sind solide, eine Erhöhung war nicht notwendig.

Als wesentliche wirtschaftliche Veranstaltungen stehen dieses Jahr an

• Italienische Nacht mit der Salento-Band
  • Tiroler Abend
  • Schlachtfest
  • Bewirtung 3. Oktober

Der Jahresausflug wird zwei Tage nach Weinsberg führen – dort werden wir eine Wanderung durch die Weinberge durchführen um am Abend dann ein Weinfest zu besuchen. Am zweiten Tag steht dann die Kultur Weinsbergs im Vordergrund. Mal sehen, ob die Frauen auch heute noch die Männer aus der Burg tragen…

Wanderwart Helmut Schöpf präsentierte einen umfangreichen und abwechslungsreichen Wander- und Veranstaltungskalender. Auch das Sommerprogramm wird 2005 wieder durchgeführt. Der Verein kann sich also auf ein aufregendes Jahr 2005 freuen.