Radtour entlang der Saar und Mosel

Zwei Tage war man mit dem Fahrrad unterwegs. Und obwohl das Wetter nicht immer optimal mitgespielt hatte, war die Stimmung immer bestens.

Blick auf die Mosel – so wie auf diesem Bild war man die ganzen zwei Tage unterwegs. Die Radwege verliefen ständig in der Nähe der zwei Flüsse Saar und Mosel. Schöner Nebeneffekt: Es gab so gut wie keine Steigungen und so konnte man problemlos die 65 km am ersten Tag und weitere 45 km am zweiten Tag hinter sich bringen.

Hier ein Bild der gesamten Truppe während eines Stopps. Noch während diese Aufnahme entstand, kam es zu einer Unterbrechung. Die freiwillige Feuerwehr nutzte den Sonntagmorgen für eine Übung an der Mosel. Sehr ungewöhnlich aus unserer Sicht war das Gefährt:

Ob man aus diesem Bild ein gewisses Einsparpotential für die heimischen Feuerwehren ableiten kann?