Coole Abenteuer auf dem Barberast

erlebten 45 Kinder aus Bollenbach und den umliegenden Gemeinden im Rahmen der Kinderfreizeit vom Verschönerungsverein Bollenbach.

Am 31. Juli ging es mittags um 13 Uhr los. Teils mit dem Auto und Teils zu Fuß ging es direkt zum Barberast. Dort wartete bereits das erste Abenteuer. Der beheizte Pool stand im Mittelpunkt der Abkühlung.

Danach ging es zur Suche nach dem verlassenen Bauernhaus beim Grithfelsen. Ab Abend wurde dann gegrillt: Grillwürste sowie Stockbrot (Brotteig am eigenen Stock gebacken), dazu ein Fanta oder Apfelsaftschorle und die Anstrengung des Tages war vergessen.

Mit Einbruch der Dunkelheit ging es dann noch zu einer Nachtwanderung. Danach noch ein paar Minuten Lagerfeuer – Romantik, bevor es in den Zelten oder auf dem Heuboden zum Schlafen ging.

Am Sonntagmorgen gab es dann Frühstück in der aufgehenden Sonne. Zum Abschluss wurde noch einmal im Pool gebadet, bevor es zu Fuß oder mit dem Auto wieder ins Dorf zurück ging.